Stefanie Berg, staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin und "Aner-
kannte Beraterin für Deutschen Wein" (De
utsches Weininstitut Mainz) lebt
mit ihre
r Familie in Bensheim. Sie hat sich auf den Geruch und Geschmack
der verschiedensten Rebsorten spezialisiert.

Seit über 20 Jahren lebt sie ihre Leidenschaft und verkostet mit
Ihnen gemeinsam die unter-
schiedlichen Bergsträßer Weine.
Sie hilft Ihnen bei der Wahrnehmung
und Erkennung der vielfältigen Aromen.

Wie wichtig die sensorische Wahrnehmung von Weinaromen sein kann, offenbart sich spätestens bei der Zusammenstellung eines Menüs und der passenden Weine.

Idealerweise ergänzen sich Speisen und korrespondierende Weine nicht nur, sondern fördern sich gegenseitig und erhöhen die Gaumen-
freude.Lassen Sie sich dazu auf unseren Genußseiten anregen.

Zurück zu "Über uns"

Manfred Berg hat Geografie und Biologie in Darmstadt und Archiv-wissenschaften in Marburg studiert. Er ist seit vielen Jahren als Stadtarchiv- und Museumsleiter in Bensheim tätig. In zahlreichen Veröffentlichungen beschäftigte er sich mit der Lokal- und Regionalgeschichte.

Der "Anerkannte Berater für Deutschen Wein" (DWI) führt Sie durch die vielfältige Kulturlandschaft mit ihren wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Hessischen Bergstraße.

Wir sch
auen hinauf zur Burgruine "Auerbacher Schloss", streifen den Staatspark Fürstenlager und lernen die Weinlagen "Schönberger Herrnwingert" oder "Bensheimer Kalkgasse" kennen. Nach Westen blicken wir zur Klosterstadt Lorsch, über den Rhein sogar bis zur Nibelungenstadt Worms und den Donnersberg in Rheinhessen.

Blick vom Melibocus-Turm (rechts)