Durch die Weinberge schlendern, an den schönsten Plätzen genüsslich einen Wein schlürfen und nebenbei noch etwas über den Weinbau und die Kulturgeschichte der Bergstraße erfahren – seit genau 30 Jahren bieten wir mit unseren WeinTouren diese kurzweiligen Weinerlebnisse rund um Bensheim an.

Vor drei Jahrzehneten: Eine der ersten WeinTouren im Oktober 1991 (Foto: Funck, BA v. 21. Okt. 1991)
JubiläumsWeinTour im Oktober 2021

„Schritt für Schritt und Schluck für Schluck“ zitiert der Bergsträßer Anzeiger in seinem Bericht vom 21. Oktober 1991 aus einer Reportage des Geo-Reisemagazins „Saison“, wo die WeinTouren ausführlich beschrieben wurden.

Und seit dieser Zeit haben wir uns bei zahlreichen Seminaren ua. im Weinbauamt in Eltville oder des Deutschen Weininstituts (DWI) in Bodenheim ständig weiterentwickelt und insbesondere unsere Kenntnisse der verschiedenen Rebsorten mit ihren sensorischen Ausprägungen ausgebaut und immer wieder vertieft. Ein wichtiger Schritt war unsere Ausbildung zum „Anerkannte/n Berater/in für deutschen Wein“ (DWI).

Aktuell arbeiten wir an neuen Formaten für die nächste Frühjahrssaison – damit es auch nach 30 Jahren immer wieder neue WeinTouren gibt.

Gerne reservieren wir Ihren Wunschtermin für 2022.