Stefanie ist in diesem Jahr mit der Traubenlese sehr zufrieden

Leicht bewölkt bei 12 Grad, fast windstill und trocken, ideales Herbstwetter für den Riesling, der blitzsauber auf die Kelter gebracht werden konnte. Gut gelaunt ging die Lesemannschaft am frühen Morgen ans Werk, um die günstige Witterung möglichst lange nutzen zu können. Erstmals seit vielen Jahren begann nach einem kühlen Frühjahr und einem durchwachsenen Sommer die Rieslinglese erst wieder Mitte Oktober. Wir blieben von Wetterschäden weitestgehend verschont und erwarten einen durchschnittlichen Jahrgang.




Das Lesegut ist einwandfrei

Gut gelaunt sind auch immer wieder unsere Gäste, die wir bis Ende Oktober durch die nun schon bunt gefärbte Herbstlandschaft der Hessischen Bergstraße führen und mit denen wir die verschiedensten Rebsorten verkosten. Gerne nehmen wir Ihre Anfragen und Buchungen für die Frühjahrssaison 2022 entgegen. Bis dahin alles Gute und allzeit drei Fingerbreit Wein im Glas …